Firos Holterman ten Hove

Firos Holterman ten Hove - United Nature

 

Geboren 1949 in Amsterdam.

 

Als Gartenbau-Ingenieur spezialisierte ich in biologische Anbaumethoden und leitete einen Feldgemüse-Betrieb in Wapserveen, Holland.

 

An der Universität von Utrecht (Geschichte und klinischen Psychologie) schrieb ich Studien über den französischen Alchemist Saint Germain und über C.G.Jung und den Nazis.

 

In 1973 traf ich den Sufi Meister Pir Vilayat Inayat Khan in Chamonix. Ich war völlig perplex und diese Faszination hält bis heute an.

 

Retreats in den Alpen und USA folgten. Ich leitete das Sufi-Zentrum in Amsterdam und später den niederländischen Sufi-Orden.

 

1983 zog ich mit meiner Familie in den Süden von Deutschland, wo ich seitdem lebe. Als Therapeut arbeitete ich in vielen unterschiedlichen Settings: in Sucht-Fachkrankenhäuser; als Management-Trainer; mit schwer-erziehbaren Jugendlichen; mit Paaren.

 

1984 fing ich an, Ziraat-Workshops zu geben. Bücher über die Lehren von Hazrat Inayat Khan in Bezug auf Natur, Mineralien und Pflanzen entstanden.

 

2003 folgte der Höhepunkt meines beruflichen Laufbahns: Geschäftsführer von Naturland, eine internationale NGO für biologische Landwirtschaft. Danach viele Jahren als Bio-Inspector.

 

In 2018 wurde ich von Pir Zia Inayat Khan zum Vize-Präsident von Ziraat in Europa benannt.

 

Meine Frau Vardan und ich verteilen unser Engagement zwischen dem United-Nature-Zentrum im Allgäu und unserem geliebtem Platz in den Marken (Mitten-Italien). 

 

Unsere spezielle Liebe betrifft unsere 4 Enkelkinder.